Die Männer des Ersten Weltkriegs – Teil 253: Wilhelm Bufler

Wilhelm Bufler wurde am 03.04.1892 in Ebersbach (Oberbayern) als Sohn eines Landwirts geboren. Im Ersten Weltkrieg kämpfte er als Gefreiter zunächst im 12. Infanterie-Regiment (5. Kompanie) in den Krieg, wo er seit dem Herbst 1912 bereits Dienst tat. Am 26.08.1914 wird er am Arm leicht verwundet. Nach seiner Wiederherstellung zog er mit der 6. Kompanie des 19. Reserve-Infanterie-Regiments im Januar 1915 erneut in den Krieg.

Am 20.03.1915 wird er im Alter von 22 Jahren Kuppe in Elsass getötet.

Die sterblichen Überreste von Wilhelm Bufler ruhen heute auf dem Soldatenfriedhof Breitenbach in einem Massengrab.

Seine Heimatgemeinde gedenkt noch heute seiner auf einem Denkmal: http://www.denkmalprojekt.org/2012/ebersbach_markt-oberguenzburg_lk-ostallgaeu_wk1_wk2_bay.html

Eine Fotografie Wilhelm Buflers – solche Fotografien ließen sehr viele Soldaten anfertigen
Sterbebild von Wilhelm Bufler
Rückseite des Sterbebildes von Wilhelm Bufler