Die Männer des Zweiten Weltkriegs – Teil 1.227: Georg Meyer

Der Hüttenarbeiter Georg Meyer wurde am 24.07.1922 in Saarwellingen geboren. Im Zweiten Weltkrieg kämpfte er in der 1. Kompanie eines Panzergrenadier-Regiment als Gefreiter. Am 01.04.1943 fiel er im Alter von 20 Jahren ostwärts Gafca, Afrika durch einen Unfall. Beim Sprung von einem Fahrzeug schoss er sich selbst in Kopf. Sein Bruder Johann war bereits zuvor gefallen. Von ihm berichte ich morgen.

Georg Meyer wurde auf dem Soldatenfriedhof Bordj-Cedria (Tunesien) Hof SFA Ossario 8 Tafel 2 begraben.

Sterbebild von Georg Meyer
Rückseite des Sterbebildes von Georg Meyer

Die Männer des Zweiten Weltkriegs – Teil 1.199: Josef Steuer

Der Obergefreiter Josef Steuer wurde am 29.08.1922 in Saarwellingen im Saaland geboren. Im Zweiten Weltkrieg diente er als Gefreiter in der 2. Batterie der Heeres-Flak-Artillerie-Abteilung 302. Am 03.04.1943 fiel er im Alter von 20 Jahren ostwärts Gafsa (Tunesien) durch einen Artillerie-Volltreffer.

Zunächst wurde Josef Steuer auf dem Soldatenfriedhof Gafsa begraben.

Man begrub Josef Steuer auf dem Soldatenfriedhof Bordj Cedria Hof SFA Ossario 8 Tafel 10.

Sterbebild von Josef Steuer
Rückseite des Sterbebildes von Josef Steuer